
Downloads Formulare
Um jegliche Rücksendungen (z. B. Garantien, Reparaturen, Rückgaben etc.) von Bft-Produkten schnell und sicher abwickeln zu können, bitten wir Sie um ausführliche Angaben Ihrer Daten auf dem Retourenformular.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 1. Mai 2017 nur noch genehmigte Retouren mit einer RMA-Nummer akzeptiert und bearbeitet werden.
Um eine RMA-Nummer zu bekommen, schicken Sie bitte dieses ausgefüllte Formular an: auftrag-bft-de@somfy.com. Mit Angabe dieser RMA-Nummer kann danach der/die zu beanstandenden Artikel an uns verschickt werden.
Rücksendungen sind nur nach vorangegangener schriftlicher Zustimmung der Somfy zulässig. Somfy erhebt bei Rücksendungen mindestens eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 25,– zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Bei größeren Rücksendungen werden die Kosten nach konkretem Aufwand berechnet. Dies gilt nicht für Rücksendungen wegen berechtigter Mängelrügen. Im Falle von Rücksendungen gehen die Transportkosten zu Lasten des Kunden. Die Produkte müssen in gutem Zustand, in ihrer Originalverpackung und mit allen notwendigen Dokumenten zurückgesendet werden. In jedem Fall ist keine Rücksendung möglich, wenn der Wert der Rücksendung gleich oder niedriger als 50,– EUR ist.