Die Palette der Bft-Automatisierungssysteme für Schiebetore wird um zwei Neuheiten erweitert:
Ares Veloce Smart BT A 500 und Icaro Veloce Smart AC A 1000, die beiden idealen Antriebe für Umgebungen, die eine hohe Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit, verkürzte Wartezeiten und hohe Sicherheitsstandards erfordern. Sie sind so konzipiert, dass sie die Manövrierzeiten von intensiv und sehr intensiv genutzten Schiebetoren beschleunigen und somit ein schnelles Herein- und Herausfahren auf den Fahrspuren ermöglichen, die Gefahr des Eindringens Fremder verringern und die Straße so schnell wie möglich vom Verkehr befreien, wie etwa in einem kommerziellen und industriellen Umfeld.
Ares Veloce Smart BT A 500 ist ein 24V-Antrieb für intensiv genutzte Tore und bis zu 500 kg schwere Flügel, mit einer Geschwindigkeit von 25 Metern pro Minute. Dies auch mit Pufferbatterie oder gekoppelt mit unserem Solarsystem Ecosol. Icaro Veloce Smart AC A 1000 hingegen ist ein 230V-Antrieb für sehr intensiv genutzte Tore und bis zu 1.000 kg schwere Flügel, mit einer Manövriergeschwindigkeit von 25 Metern pro Minute.
Beide Antriebe sind wie gewohnt einfach und bequem zu installieren, auch bei geringem Platzangebot und zwar dank frontseitige Schrauben der Haube und schräg angebrachter Steuerung mit Display. Der elektromechanische Endschalter ermöglicht zudem maximale Manövriergenauigkeit und eine einfache und schnelle Einstellung.
Durch den Entriegelungshebel mit personalisiertem Schlüssel, der aufgrund der Einzigartigkeit für jeden Motor Sicherheit bietet, lässt sich das Automatisierungssystem auch bei Stromausfall ganz einfach entsperren.
Ares Veloce Smart BT A 500 und Icaro Veloce AC A 1000 sind mit U-Link ausgestattet, dem Bft-Verbindungsprotokoll, dank dem es möglich ist mit den Automatisierungssystemen der Hauszugänge zu kommunizieren. Insbesondere mithilfe der Software U-Base können die Installateure die Automatisierungssysteme aus der Ferne steuern, ohne sich an den Installationsort begeben zu müssen, und ferngesteuert mit mehreren Kunden arbeiten.
Dank D-Track, des intelligenten Drehmomentmanagementsystems, wird der Schubkraftpegel des Tors je nach Witterung, Temperatur und Verschleiß der Anlage ständig aktualisiert.